Montag, 23. März 2015

so,das wäre geschafft-eine XL Spindle-Bowl für die ich eine Anfrage hatte!

ist nicht ganz so wie ich wollte-aber schliesslich bin ich ja Hausfrau und keine gelernter Schreiner
bzw.Drechsler
okay Teller ist aus Fichte mit 9 cm Durchmesser aus Nadelholz ( Querholz)die Maserung ist ganz schön aber viel zu weich für Spindeln drehen und durch das Querholz zieht jede Faser eine Wölbung
mit sich,man sieht es nicht aber es ist fühlbar ausserdem für die gewünschten Zwecke
( auf dem Sofa halb liegend) spinnen ist sie wohl nicht tief genug!
aber was für mich wichtig war ist gelungen und zwar die Verzapfung von dem Nussbaumstiel ind das Nadelholz...ein nahtloser Übergang...Schulterklopf,freu!!!!
der Stiel ist 12,5 cm lang...man hat also richtig was in der Hand....grins



Kommentare: