Samstag, 12. Juli 2014

Hallöchen Ihr Lieben!

gestern hat mich eine liebe Spindelkäuferin gefragt ob ich wohl auch Navajo-Spindeln drechseln würde!!!na da hatte ich doch meine Antenne ausgefahren und überlegt wie was wann wo,
okay Material ist da, nur fehlt mir leider noch sehr viel an Werkzeug und Hilfsmittel für die Drechselbank--nun ist das Zubehör auch sehr teuer..okay heute morgen gleich los gestartet-der Schaft--oh toll geht doch..aber dann der Wirtel---oh man, welch Krampf!

sah schön aus,mit Reliefs usw--aber wie bekomme ich da jetzt ein Loch rein und zwar so das es auch mittig ist..Bohrmaschine-ja schön und gut aber keinen Bohrständer-also so versucht--
ha Bohrer zu kurz geht nicht ganz durch also beide Seiten anbohren
jawoll das war es dann...sooo eine Sch..... schief!!!okay trotzdem drauf und probieren!booh sieht gut aus-man da muss doch was zumachen sein-oh Gott 11,45h..Brigitte muss zur Arbeit!
Nachmittags habe ich meinen lieben Göga gebeten mir doch mal
Holzklötze zu schneiden ich muss drechseln---das Teil wird heute noch fertig------------diesemal habe ich vorgebohrt....
so nun ran..man ging das schwer zu drechseln gegen die Fasern
aber TATA da ist der Prototyp:
Schaft Buche nach oben hin verjüngt mit einer Länge von 84 cm
Wirtel Eiche verjüngt nach unten in 2 Etagen hat einen Durchmesser von 11,5 cm und die ganze Spindel wiegt so um die 132 Gr.geht nicht genauer weil ich sie festhalten muss und ist eh eine normale Küchenwaage...ungeeicht!
Na jedenfalls läuft die auch supported auf dem Teppich sehr schön und lange,na und am Bein sowieso..gut sie ist halt Nato einfach ohne jedlichen Schnickschnack aber ein echtes Arbeitstier!
Ich gebe Sie zur adoption frei!!!!
wünsche Euch allen ein schönes WE bis die Tage--- Brigitte

Spindel wurde verkauft,wie schon gesagt habe ich Sie auf Herz und Nieren getestet sogar mein lieber Göga hat gesponnen,,nun kam heute die Meldung der Schaft wäre ja ganz schief..oh oh hätte sich wohl verzogen....Nein,nicht innerhalb weniger Tage zumal die Spindel aufrecht stand-und bevor ich Sie verpackt habe musste Sie nochmals Ihr können beweisen---die rannte auf dem Teppich als 
Supportspindel wie eine Rennmaus....okay Ärger verdauert Geld
zurückerstattet...gern hätte ich Sie wieder gehabt..aber man wollte mir nur den Wirtel zurückschicken..was mich schon Bedenklich stimmt!!!oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen